QLB - Befreie dich mit dem Quantum Light Breath und atme frei!

 

Der Quantum Light Breath® ist eine äußerst wirkungsvolle Atemmeditation, die dich kraftvoll von Körper, Geist und Seele reinigt und klärt.

 

Zahlreiche Teilnehmer berichten nach dem QLB von tiefen Erkenntnissen, kreativen Einfällen, einer Öffnung des Herzens, tiefer Entspannung und größerer Klarheit. Diese einstündige bis 90-minütige Atemmeditation, die im Sitzen durchgeführt wird und von der über 2500 Jahre alten Meditationstechnik Vipassana inspiriert ist, wurde vom Mystiker Jeru Kabbal entwickelt. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Quantum Light Breath (QLB) letztendlich eine Meditation oder eine innere Erfahrung ist.

 

Bereite dich auf tiefe und kraftvolle Veränderungen vor, die du wahrnehmen wirst, wenn du den QLB regelmäßig praktizierst. Durch den QLB werden alle Aspekte deines Seins von Unreinheiten und Belastungen gereinigt, sei es auf physischer, mentaler, emotionaler oder spiritueller Ebene.

Die meisten Therapeuten (sei es im medizinischen, psychologischen oder spirituellen Bereich) sind der Ansicht, dass das, was unsere innere Welt ausmacht (der Verstand, Gedankenmuster, Erinnerungen, Vorstellungen usw.), tatsächlich wahr ist. Indem sie sich auf die Symptome konzentrieren, geben sie den Problemen noch mehr Energie und erkennen nicht, dass der Verstand an Illusionen glaubt, und wir wiederum glauben, was der Verstand uns vorgaukelt. Dabei geht die Realität verloren, das JETZT wird ignoriert. Das Ignorieren des JETZT bedeutet, unser wahres Leben zu ignorieren. Erinnerungen sind nicht unser wahres Leben. Sie sind totes Material und haben daher kein eigenes Leben. Sie scheinen lebendig zu sein, wenn wir uns entscheiden, an sie zu glauben. Mit zunehmender Klarheit werden sich deine Blockaden, Panzerungen, Schutzhaltungen und Strategien einfach auflösen. Lerne zwischen wirklichen Problemen (die selten sind) und imaginären Problemen (die ständig präsent sind) zu unterscheiden. Der Zweck des QLB besteht darin, dir zu helfen, dies zu erkennen und anzuwenden: die Künstlichkeit des Verstandes zu erkennen und allmählich sein Meister zu werden, anstatt sein Sklave zu sein.

 

Durch den QLB erkennen wir, dass der Inhalt des Verstandes aus Erinnerungen und emotionalen Mustern besteht, die grundsätzlich harmlos sind, aber aufgelöst werden müssen. Wenn dies nicht geschieht, werden sie uns weiterhin auf der Ebene des Unterbewusstseins beeinflussen.

Während der QLB-Sitzung

Der QLB wird im Sitzen durchgeführt. Durch kraftvolle Bewegungen wie Tanzen wird die aufgebaute Energie schnell abgebaut. Im Liegen hingegen neigt man dazu, stark in Emotionen abzudriften (Rebirthing-Effekt), was in diesem Fall nicht erwünscht ist. Es ist jedoch hilfreich, vor Beginn des QLB etwa 5-10 Minuten lang den Körper zu schütteln, zum Beispiel zur Begleitung von Trommelmusik, oder intensiv zu tanzen. Dabei sollte man bereits tief durchatmen. Anschließend setzt man sich hin und beginnt mit dem QLB.

 

Die Energie, die durch das Atmen entsteht, soll altes Material in Form von Gedanken, Emotionen, Denkmustern oder körperlichen Empfindungen hervorbringen. Wenn dies geschieht, wird das an die Oberfläche gebrachte Material befreit, indem wir ihm erlauben, da zu sein. Akzeptiere es. Gib ihm Raum. Indem wir es geschehen lassen, senden wir dem Unterbewusstsein die Botschaft, dass das Erinnerungsmaterial unwichtig ist, und das Unterbewusstsein wird es deshalb loslassen. Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atem im JETZT. Komme immer wieder zum Atem zurück. Erlaube den Gefühlen hochzukommen, beschäftige dich jedoch nicht weiter mit ihnen.

Nach einer QLB-Sitzung

Der Reinigungsprozess wird bei den meisten Menschen auch nach der QLB-Sitzung weitergehen, manchmal sogar für mehrere Tage. Sei dir dessen bewusst, vor allem am nächsten Tag. Deine Träume können stark beeinflusst werden und das wiederum kann sich auf deine Gefühle während des Tages auswirken. Achte besonders auf negative Gefühle, da sie unterdrückt werden. Wenn dieses alte Material aktiviert wird, scheint es so, als ob diese Gefühle aus der aktuellen Situation heraus entstehen. Es ist wichtig zu erkennen, dass diese Gefühle, die schon lange festgehalten wurden, nun freigelassen werden können. Wenn du auf sie reagierst, gibst du ihnen Bedeutung und sie können nicht freigelassen oder aufgelöst werden. Wenn du ihnen erlaubst, da zu sein, aber deine Aufmerksamkeit auf das Jetzt richtest, werden die Gefühle sich schnell auflösen. Sei besonders wachsam bei Gefühlen, die schwer zu definieren sind. Sie könnten von Erfahrungen aus deiner frühesten Kindheit oder der Zeit im Mutterleib auf vorverbaler Ebene stammen. Diese Gefühle sollten genauso behandelt werden wie alle anderen.

 

Nach mehreren QLB-Sitzungen

Du wirst wahrscheinlich Befreiungen erleben, die kraftvoll und ermutigend sind. Diese erlösenden Befreiungen können entweder "negativ" oder "positiv" sein, zum Beispiel von intensivem Zorn bis zu großer Ekstase und Glückseligkeit. Diese dramatischen Erfahrungen werden nach und nach seltener auftreten. Die negativen Erfahrungen werden mit der Zeit versiegen und die positiven Erfahrungen werden weniger dramatisch, aber häufiger auftreten. Du wirst dich an die höheren Ebenen gewöhnen. Du wirst geerdeter sein, sicherer und zufriedener mit dir selbst und deinem Leben. Deine Beziehungen werden offener, ehrlicher und lohnender sein. Deine Ziele werden klarer und du wirst sie auf eine fast wunderbar mühelose Weise erreichen. Mit mehr Erfahrung wirst du vielleicht merken, dass dein Unterbewusstsein anfängt, Widerstand aufzubauen. Dabei drückt sich die Angst vor dem Positiven aus. So seltsam es auch klingen mag, das Unterbewusstsein hat Einwände, deine Ziele zu erreichen. Dieser Widerstand äußert sich meist indirekt: Krankheit, Unfälle, Müdigkeit, Terminabsagen, zu viel Beschäftigung oder Langeweile und viele andere Ausreden werden gesucht, um die QLB zu verhindern. Manchmal wird dieser Widerstand während der QLB-Sitzung spürbar. Es ist sehr wichtig, diesem Widerstand nicht nachzugeben, denn das sind Momente, in denen du vor einem Tor stehst, um eine neue Ebene der Entwicklung und Transformation zu erreichen und über alte Begrenzungen hinauszuwachsen. Das Unterbewusstsein benötigt zu diesem Zeitpunkt Bestätigung und Rückmeldung, dass es in Ordnung ist, sich zu erweitern und dass es nicht bedrohlich ist. Wenn du diesen Widerstand überwindest, wirst du eine noch höhere und kraftvollere Ebene erreichen. Auch hier ist es wichtig, sich nicht vom Widerstand ablenken zu lassen.

Ein besonderer Hinweis zu körperlichen Transformationen

Der QLB bringt enorme Vorteile für deinen Körper. Durch die erhöhte Sauerstoffmenge im Blut werden Giftstoffe ausgeschieden. Die Heilung von Drüsen und Organen wird beschleunigt und Parasiten wie Amöben, Pilze wie Candida und Viren wie Epstein Barr bleiben fern. Der pH-Wert des Blutes wird stabilisiert und das Gleichgewicht zwischen der linken und rechten Gehirnhälfte wiederhergestellt. Das Gehirn benötigt die größte Menge an Sauerstoff und leidet, wenn es zu wenig davon bekommt. Der QLB versorgt das Gehirn mit diesem wichtigen Element und fördert dadurch das Wachstum. Die durch den QLB freigesetzten Toxine werden zunächst vom Blutkreislauf aufgenommen und dann durch verschiedene Körperfunktionen ausgeschieden. Bevor sie ausgeschieden werden, verweilen sie für einige Stunden im Blut. Dies kann vorübergehende Symptome wie Müdigkeit, Schwindel, Schläfrigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen oder Nervosität verursachen. Wenn diese Symptome auftreten, sei nicht beunruhigt und versuche nicht, den Prozess zu stoppen. Lass es geschehen. Du reinigst dich selbst. Schmerzmittel würden den natürlichen Reinigungsprozess behindern. Gönn dir Ruhe, trinke viel Wasser und vor allem, atme! Leichte körperliche Übungen oder ein Spaziergang können sehr hilfreich sein, um den Reinigungsprozess zu beschleunigen. Während die Reinigung stattfindet, erinnere dich daran, dass du dadurch klarer, leichter, gesünder und intelligenter wirst.

QLB - für wen ist es nicht geeignet? Wie oft?

 

Der QLB kann von gesunden Menschen beliebig oft durchgeführt werden. Es wird empfohlen, ihn 1-2 Mal pro Woche zu machen. In "Krisenzeiten" kann er auch täglich gemacht werden. Schwangere ab dem dritten Monat, Epileptiker, Menschen mit Herzschrittmachern oder Herzfehlern sollten den QLB nur nach ärztlicher Genehmigung durchführen.